Aus Fotos Pop-Art Bilder gestalten



Unser Thema, ist es aus Fotos Pop Art Bilder zu gestalten.
Ja, es gibt viele Apps zu PopArt,doch die Ergebnisse würden mich nicht befriedigen und sind eher Spielereien.
Ich zeige hier wie es besser geht.



Ausgangsbild ist ein Foto mit möglichst neutralem Hintergrund .Ich mache es erst mal schwarz weiß mit TonnPaint.

Feinheiten werden mit Dramatic abgestimmt.
Anschließend vectorisire ich es mit imaengine.
imagegine wird jetzt dazu benutzt, die fü PopArt üblichen Farbunterschiede zu erzeugen.
Sie lassen sich in PhotoWizard durch das Anklicken und freistellen der durch imaengine  erzeugten klar abgegrenzten Strukturen problemlos auswählen.
Bist du nun zufrieden mit der von dir ausgewählten Farbpalette, so kannst du dein schwarz weiß Foto vom Original darüber legen und durch Auswahl die gewünschte Tiefe erzeugen .
Dies geschieht alles in der App PhotoWizard.
Nun brauchst du nur noch die Pixelgröße mit Big Photo ermitteln und gegebenenfalls auf minntest 2500Pixel vergrößern.
Zum Abschluss wird das Bild mit der App PopDort was ein Paingerprogramm  übermalt.
Bei PopDot kann man die für PopArt üblichen  Halftone zusetzen.
Nun kann das fertige Bild in hoher Qualität ausgedruckt werden.

benötigte App,s

ToonPaint.

Dramatic

Imaegine

PhotoWizard 

Big Photo

PopDot 



Kommentare

Beliebte Posts